Grüß Gott bei den Boston Terrier vom Albigoi!

Vorweg möchte ich Ihnen viel Freude mit meiner Website wünschen.  Sie können sich hier über den Boston Terrier und über meine kleine Zucht informieren.

Erscht a mol wünsch i eich viel Freid beim Neischmecka in mei Seite und beim Aluaga vo all dena Bildle.

Beinahe schon immer teile ich mit Hunden mein Leben. Für mich gehören Hunde zu einem erfüllten Leben einfach dazu. Dennoch gab es für mich eine Zeit, in der ein Hund an meiner Seite, durch die damalige Lebenssituation, zu kurz gekommen wäre.

2009 war es dann endlich so weit, nun konnte wieder ein Hund bei mir einziehen. Schon die Jahre zuvor hatte ich mich immer wieder mit dem Boston Terrier beschäftigt und viel über ihn gelesen.
Je mehr ich mich mit dem Boston Terrier auseinandersetzte, um so sicherer wurde ich, dass dies die Hunderasse ist, die ich mir wünsche. So zog Leni bei mir ein und mit ihr so viel Freude, Glück und Liebe, dass ich manchmal gar nicht so recht weiß, wem ich alles dafür dankbar sein soll.

Ich hoffe, ich muss in meinem Leben nie mehr ohne Hund, nie mehr ohne Boston Terrier sein.

Inzwischen hatte ich mich mehr und mehr mit der Rasse beschäftigt und der Wunsch diese zu züchten, reifte immer weiter in mir. Sorgfältig suchte ich nach einer Hündin, mit der ich den ersten Grundstein der eigenen Boston Terrier Zucht legen konnte. Bei Christine Schultes fand ich sie dann, meine Rosalie.

Rosalie (Bellis Rosalie vom Stuibenfall) zog 2012 bei uns ein. Sie ist so bezaubernd, sie machte uns einfach komplett.

Im schönen Allgäu bin ich geboren und hier lebe ich schon immer. Mit meiner Heimat bin ich tief verwurzelt. Für mich war es naheliegend meine Liebe zu den Boston Terriern und die Liebe zu meiner Heimat miteinander zu verbinden.

Das Allgäu wurde 817 zum ersten mal urkundlich erwähnt. Zunächst mit dem Namen Albigauge und etwas später mit dem Namen Albigoi.

Beides miteinander, Hundeliebe und Heimatliebe ergibt den Namen
Boston Terrier vom Albigoi.

Ich möchte vorrangig gesunde, agile, langlebige, rassetypische Boston Terrier züchten.
Ob sie je Ausstellungssieger werden, ist für mich nebensächlich.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mir einfach eine E-Mail schicken.

rosa Pfödchen
Geschwister
alle satt
Rosalie mit ihren 6 Welpen