Die Welpen ziehen aus

Nun sind die Lucilla und Balthaser knapp 10 Wochen alt.

Ich habe mein Bestes gegeben um den Beiden einen guten Start ins Hundeleben zu ermöglichen. Lucy und Balthasar sind zwei sehr menschenbezogenen, aufgeschlossene, mutige, schöne Boston Terrier, die schon sehnsüchtig von ihren neuen Familien erwartet werden.

Wir sind viel im Garten und machen kleine Ausflüge

Das Wetter ist wunderbar. Jeden Morgen gieße ich um 6.00 Uhr den Garten. Immer in Begleitung von Lucy und Balthasar. Es ist wundervoll mit den beiden. Ab ca. 8 Wochen machen wir gemeinsame Ausflüge. Das Autofahren ist kein Problem. Sie lernen nun nah und nach immer mehr von der Welt. So sind sie gut für das Leben in ihren neuen Familien vorbereitet.

Die Welpen werden immer größer

Rosalie ist ein eine total instinktsichere Hündin. Die Welpen wachsen und gedeien prächtig. Es ist eine große Freude daran teilhaben zu können. 

Nun sind die Augen geöffnet

Die Welpen haben Namen:
Wie auch beim ersten Wurf stelle ich dem Namen einen botanischen Namen vor.
Buxus Balthasar vom Albigoi
Bidens Lucilla vom Albigoi

Geburt und erste Woche


Rosalie hatte wieder eine leichte Geburt. Am 64. Tag der Trächtigkeit erblickt um 18:19 Uhr ein Rüde mit 199g die Welt.
Um 20:01 Uhr folgt ein Hündin mit 216g.
Beide Welpen sind sofort agil und beginnen unmittelbar nach der Geburt zu saugen.